196421.Mrz

Gründung der Firma

Unter dem Namen „Fliesenfachbetrieb Handel + Verlegung“ eröffnete Werner Röckendorf am 21. März 1964 in der Siedlung Hohner Berg in Fockbek sein Geschäft.

1967

Geschäftsverlegung

folgte eine Geschäftsverlegung in die Große Reihe in Fockbek, da die vorhandenen Räumlichkeiten nicht mehr ausreichten.

1973

... MEHR PLATZ MUSS HER

folgten weitere Expansionspläne, da der vorhandene Platz bereits wieder eng wurde; es wurde im Gewerbegebiet Fockbek ein Firmengrundstück von 14.000 m² erworben und ein Jahr später wurde die erste Fliesenfachausstellung eröffnet.

1980

Betriebsverlegung

nach vierjähriger Bauzeit folgte die nächste Betriebsverlegung ins Gewerbegebiet „Zum Kratt“ in Fockbek. Im Laufe der Jahre wurde das Unternehmen kontinuierlich erweitert und modernisiert.

1983

Uwe Röckendorf

stieg, Uwe Röckendorf, Sohn des Firmengründers und heutiger Geschäftsinhaber, nach bestandener Meisterprüfung im Fliesen-, Platten- und Mosaikleger-Handwerks mit in das Unternehmen ein und übernimmt von seinem Vater die Handelsabteilung des Familienunternehmens.

1995

Expansionskurs

wurden für weitere Expansionsvorhaben nochmals 11.000 m² Grundstück im Gewerbegebiet Fockbek hinzugekauft.

2000

Neues Erscheinungsbild

wurde in einen umfangreichen Umbau investiert, der das Erscheinungsbild des „Fliesenhof Fockbek“ nach außen stark geprägt hat

2001

Neuer Firmenname

nicht nur das Erscheinungsbild änderte sich, in diesem Jahr wurde das Unternehmen in die heutige „Fliesenhof Fockbek Handels GmbH“ umbenannt.

2006

Neue Kooperation

in diesem Jahr folgte der Beitritt als Gesellschafter in die Fliesenkooperation
mit „Keramik Orion“

2014

50-jähriges Jubiläum

2016

3. Generation

Mit Mark und Nils Röckendorf übernimmt die 3. Generation die Geschäftsführung.